upload/posts/thumbs/568026_book_1.jpg Rubrik: Stillberatung

Stillinformationen - Still-Lexikon Datum: 31. Januar 2024

Das "Still-Lexikon"

Im zweiten Teil dieser Serie beschäftigen wir uns mal nicht mit einem "Global Player" der Stillwelt (siehe dazu der erste Artikel zur Serie "Stillinformationen - LLLInternational"). Heute möchte ich euch eine deutschsprachige Webseite vorstellen, die ihr vielleicht auch schon mal bemerkt habt, falls ihr euch irgendwann in den letzten Jahren zum Stillen informieren haben solltet:

 

                            

 

Das Herzensanliegen der Webseiten-Betreiberin ist inzwischen das Motto und lautet:

"Keine Mutter sollte wegen mangelnder Information oder Unterstützung auf das Stillen verzichten müssen!"

Angefangen 2003, macht diese Webseite inzwischen ihrem Namen und ihrem Motto alle Ehre. Und sie wächst. Immer mehr Fachartikel, aber auch Informatives für Eltern, werden bereitgestellt.

So eignet sich diese Webseite hervorragend, einen ersten Einblick in ein Stilltgema zu bekommen, denn hier wird man garantiert zu fast allem fündig. Stets mit Quellen versehen, eignen sich auch die überwiegende Mehrheit an Artikeln, diese auch weiter zu geben. Sei es an die Familienmitglieder, Freunde und Bekannte oder auch an Personal des Gesundheitswesens.

Auch wer konkrete Beratungsangebote sucht, wird fündig. Ob klassische Stillgruppe vor Ort, Online-Stillgruppen, spezielle Stillgruppen mit Schwerpunktthemen oder Stillvorbereitungskurse; auch hier wächst das Portal stetig, längst ist das Still-Lexikon kein Geheimtipp mehr.

Probiert es aus!

Aber Achtung: verzettelt euch nicht. Wie in jedem guten Lexikon gibt es hunderte Verweise und weitere Artikel, die sich zu dem Thema anschließen. Wer also noch sehr unkonkret sucht, aber ein brennendes Problem hat, sollte lieber die Beraterinnen-Suche nutzten, um sich einerseits vor der schieren Informationsflut zu schützen, andererseits aber auch um sich schnell Hilfe zu organisieren:

                     

 

Nun aber viel Freude und Erkenntniss beim Besuch des "Still-Lexikon" wünscht

Madlen



« Startseite