upload/posts/thumbs/750005_calendrio.jpg Rubrik: Stillgruppe

Neu: Stillgruppe in der Innenstadt Datum: 10. Januar 2020

NEU ab diesem Jahr: jeden 2. Freitag im Monat findet eine Stillgruppe in der Innenstadt statt.

Ort: Diakonisches Hilfswerk Freiberg e.V., Petersstraße 44

Zeit: von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Ihr findet uns in der 2. Etage bei der Frühförderung - im Aufzug bitte den Knopf 4 drücken. Eure Kinderwagen können per Fahrstuhl mit hoch genommen und im Flur abgestellt werden.

Parken ist im Parkhaus Kaufland am Bebelplatz für die ersten zwei Stunden kostenfrei und nur fünf Gehminuten von der Diakonie entfernt. 

Wir möchten uns mit euch über alltägliche Stillfragen austauschen, aber auch spezielle Probleme die in der Stillzeit jeden treffen können, besprechen. Themen sind unter anderem:  Geburt und Stillbeginn, die Bedürfnisse des Kindes erkennen, Schwierigkeiten im Wochenbett, Gewichtsentwicklung, Rat - "Schläge", Hürden meistern, Beikoststart, Kleinkindstillen, Geschwister und Familie, Abstillen, Relaktieren, und noch einiges mehr.

 

Seid herzlich wiLLLkommen!



« Startseite