upload/posts/thumbs/961514_50_years_old____2 Rubrik: BuchempfehLLLung

Bücher über´s Stillen und Leben mit Babys Datum: 19. März 2012

Wo findet man interessantes rund um´s Stillen? Wo finde ich lesenswertes, wie ich mein Kind liebevoll durch den Alltag ( beg ) leiten kann? Was ist wirklich ein sinnvolles Buch über die Ernährung meines Babys oder Kleinkindes?

Hierzu gibt es ?!?-Tausend Ratgeber, Broschüren, DVD´s und anderes, dass man sich zuweilen wie im Dschungel fühlt, sobald man einen Buchladen betritt. Deshalb haben wir in unserer Stillgruppe zahlreiche Bücher zu verschiedensten Themen zusammen gestellt. Natürlich alle von uns gelesen und eben für gut befunden! Hier halten wir uns als LLL- Stillberaterinnen an die Empfehlungen LLL D e.V. Die Bücher wurden von mehreren ausgebildeten Stillberaterinnen gelesen und eingeschätzt. Gab es mehrere positive Bewertungen, wurden sie zuletzt vom Vorstand frei gegeben.


Warum so aufwendig?  LLL vertritt eine gewisse Philosophie, die ihr auch auf unserer Startseite im Footer findet bzw. detaillierter auf LLL- Philosophie  .

Außerdem bemüht sich LLL, immer auf den neuesten, wissenschaftlichen Stand zu sein! Hierbei aktualisiert LLL ihre eigenen Veröffentlichungen regelmäßig und wird durch den Medizinischen Beirat auf neue Studien und Erkenntnisse hin gewiesen. Und auch bei Nicht- LLL- Publikationen bemüht sich LLL darum sicherzustellen, dass die gegebenen Informationen relativ aktuell sind und sich mit der LLL- Philosophie vereinbaren. Natürlich stimmen die Inhalte nicht immer zu 100% mit LLL überein, dass sollten die Leser bitte beachten.

Und da wir uns nun Gedanken gemacht haben, wie wir einer breiten Leserschaft die guten Bücher empfehlen könnten, werden wir diese in Arbeit befindliche neue Rubrik möglichst bald (spätestens 2013) einführen:

 BuchempfehLLLung.

Hier möchten wir etwa einmal im Monat LLL- Publikationen vorstellen, Lesenswertes aus der Welt mit Babys und Kleinkinder und natürlich auch Bücher aus unserer Stillgruppe. Außerdem möchten wir auf unseren Buchverleih unserer Stillgruppe hinweisen und wollen euch darüber informieren, wo es das empfohlene Buch gibt und was in etwa die Kosten sind. Zuletzt wollen wir euch natürlich auch etwas aus dem Inhalt des Buches erzählen.

Wir hoffen, allen Interessierten damit einen Wegweiser sowie Anregungen für den Bücherdschungel geben zu können und freuen uns, wenn ihr uns in der Stillgruppe oder auch via E-Mail eure persönliche Lesermeinung mitteilt. Das hilft uns, dass Bücherangebot stets mit euch und euren Wünschen auszurichten und regt uns an, weiter nach neuen Büchern für euch Ausschau zu halten!


Wir freuen uns, euch bald die erste Leseempfehlung geben zu können und wünschen euch noch einen schönen Vorfrühling mit vieeeeeel Sonnenschein   laugh   !

Die Mädels der StiLLLgruppe Freiberg!



« Startseite